Kursangebote

Yoga Grundlagen

Für Einsteiger geeignet, um zu lernen ihren Körper zu spüren und die Atmung mit der Bewegung zu verbinden. Aber auch für Menschen geeignet, die bereits Yogaerfahrung haben und nochmal einige Grundlagen üben möchten. Grundlegende Haltungen und einfache Bewegungsabläufe werden geübt und erklärt, um somit die Grundlagen des Hatha Yogas zu lernen. (Auch für Menschen mit moderaten gesundheitlichen Problemen geeignet, da auf individuelle Voraussetzungen eingegangen wird)

Yoga für alle

Dieser Kurs ist für jeden (Einsteiger und Geübte) geeignet, da auch individuell angepasste Variationen angeboten werden, sodass jeder auf seinem Niveau üben kann. In diesem Kurs werden Grundhaltungen dynamisch und statisch geübt und mit einer langsamen, regelmäßigen Atmung in Verbindung gebracht. Pranayama (Atemübungen) und Mediationsübungen werden langsam aufgebaut, um so die Konzentrationsfähigkeit und das Bewusstsein zu stärken. (Auch für Menschen mit moderaten gesundheitlichen Problemen geeignet, da auf individuelle Voraussetzungen eingegangen wird)

Yoga für Geübte

In diesem Kurs wird deine Yoga-Praxis weiterentwickelt und anspruchsvollere Haltungen und Bewegungsabläufe werden geübt. Längere dynamische Übungsreihen ermöglichen noch mehr Beweglichkeit und statische Übungen (längeres Verweilen in Haltungen) ermöglichen einen nachhaltigeren Kraft- und Energieaufbau. Bewusstsein, Achtsamkeit und Konzentration werden durch Meditationen und Pranayama (Atemübungen) gefördert und sind Teil der Stunde.

Yoga & Entspannung

In diesem Kurs steht die Entspannung im Vordergrund. Obwohl alle Stunden auch den Aspekt Entspannung beinhalten und es beim Yoga auch immer um Entspannung geht, steht das Thema in dieser Stunde nochmal stärker im Fokus. Durch sanfte Körper- und Atemübungen können Körper und Geist zur Ruhe kommen und von dem Alltag der Woche abschalten. Auch Bewusstseins- und Achtsamkeitsüben, die Teil von Yoga sind, werden in die Stunden eingebunden, um sich und seine Grenzen besser kennenzulernen und damit besser umzugehen.

Yoga intensiv

In diesem Kurs werden auch schwierigere Haltungen und längere, intensivere Bewegungsabläufe geübt. Es wird viel mit der Atmung gearbeitet und Haltungen oft über mehrere Atemzüge gehalten. Dieser Kurs ist gut geeignet für fortgeschrittene Yogaübende und Menschen, die gerne intensiv und kraftvoll üben und eine gute Konzentrationsfähigkeit haben. Gesundheitliche Einschränkungen sollten weitestgehend nicht vorhanden sein. Individuelle Bedürfnisse werden dabei aber trotzdem immer berücksichtigt.

Yoga für Schwangere

In diesem Kurs werden sanfte und kräftigende Körperübungen geübt und in Verbindung mit einer bewussten Atmung gebracht. Der Fokus liegt auf Entspannungsübungen, aber auch auf der Kräftigung von Rücken und Beinen. Durch die Einbindung der Atmung in das Üben und gesonderte Atemübungen kann die Aufmerksamkeit ganz auf sich und das ungeborene Kind gerichtet werden und bereitet so wunderbar auf die Geburt vor.

Yoga 60+

Für Senioren, die gerne entspannt und ohne Druck Yoga üben möchten. Fokus in diesem Kurs sind einfache Haltungen und Bewegungsabläufe, um den Körper zu vitalisieren und Entspannungsübungen, um Verspannungen zu lösen.

Yoga Flow

In diesem Kurs werden Vinyasas geübt, wie z.B. der Sonnengruß (surya namasakar). Vinyasas sind längere Bewegungsabläufe und sind gut geeignet, um den Herz-Kreislauf in Schwung zu bringen und den Tag mit einer dynamisch-energetischen Praxis zu starten.Y

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